Osterhasenwettbewerb

von Martin Gasteiger
13. April 2021

Gesucht wurde der lustigste Ebbser Osterhase

Das Eltern Kind Zentrum Untere Schranne und der Kulturausschuss der Gemeinde Ebbs veranstalteten erstmals einen Kreativ-Wettbewerb für Ebbser Kinder. Gesucht wurde der lustigste Osterhase und dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.   

 Über 220 Kunstwerke konnten während der Osterferien im EKIZ und im Kindergarten bestaunt werden.  Die Ideen waren vielfältig! Gemalte sowie gebastelte Hasen aus Papier, Holz, Ton, Metall, Heu, Wolle u.v.m. waren dabei.  

 Eine Jury bestehend aus Hr. Pfarrer Dr. Rainer Hangler, Hr. Bgm.ÖkR Josef Ritzer, Kindergartenleiterin Sylvia Glonner und Volksschulleiter Martin Gasteiger hatte die schwierige Aufgabe, in jeder Kategorie drei Sieger zu küren.  

 Gewonnen haben in der Kategorie Kindergartenkinder Hannah Eisenmann, Isabella Schützenberger, Damian Luongo und in der Kategorie Volksschulkinder Matthias Freisinger, Niklas Mayer und Simon Schächl.  

 Die Sieger haben als Preis eine große Überraschungsbox erhalten! Alle Teilnehmer des Wettbewerbs erhalten als Sonderpreis eine Jahreskarte in der Bücherei Ebbs. 

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern.

 

Bericht vom EKiZ/Kulturausschuss