Präsenzunterricht ab 7. Dezember 2020

von Volksschule Ebbs
04. Dezember 2020

Liebe Eltern!

Wie bereits in den Medien verkündet wurde, dürfen wir ab Montag, 7. Dezember 2020 zum Präsenzunterricht in die Klassen zurückkehren. Somit gilt ab Montag wieder Unterricht laut Stundenplan.

Um größere Ansammlungen zu Unterrichtsbeginn zu vermeiden, werden die Schultüren ab 7:10 Uhr geöffnet sein. Jedoch bitten wir, dass Kinder, die zu Fuß zur Schule kommen, erst ab 7:30 Uhr das Schulgebäude betreten.

Außerdem müssen wir auf die bekannten Hygienemaßnahmen (Abstand halten, Hände waschen, Maske tragen) besonders achten. Masken müssen außerhalb der Klassenräume getragen werden. Daher bitte eine Reserve-Maske in der Schultasche bereithalten!

Sportunterricht darf auch wieder stattfinden. Wenn es das Wetter erlaubt, sollte das Turnen ins Freie verlegt werden. In geschlossenen Räumen (Turnhalle) darf der Unterricht mit erhöhten Hygienemaßnahmen durchgeführt werden.

Musikunterricht darf - wie schon vor dem Lockdown - nur in der Theorie praktiziert werden, d.h. kein Singen und Musizieren mit Blasinstrumenten.

Wir freuen uns, dass wir ab Montag mit einem möglichst "normalen" Unterricht wieder starten können.

Das Team der VS Ebbs